Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV)

[ Artikel diskutieren und weiterverbreiten? Infos zum Copyright ]
[ Druckversion dieses Artikels ]

Solarzellen für jedes Haus

Repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid (Befragungszeitraum: 06.06.-07.06.2003)


Aussagen zum Thema Energie: Anteil der Befragten, die mit der
zitierten Aussage übereinstimmen.
Angaben in Prozent
1. Sonnenenergie muss noch viel stärker genutzt werden. 96
2. Wenn es Pflicht wäre, auf jedem Haus Solarzellen zu installieren, wäre Solartechnik viel billiger und eine echte Alternative zu herkömmlichen Energiequellen. 81
3. Es sollten viel mehr Windräder aufgestellt werden. 66
4. Es wird nicht genügend nach neuen Energiequellen geforscht. 65
5. Ich könnte selbst viel Energie sparen, ohne dass es mich einschränken würde. 62
6. Ich bin dafür, einen autofreien Tag pro Woche einzuführen. 52
7. Alle Atomkraftwerke sollten abgestellt werden. 46
8. Atomstrom ist für mich eine akzeptable Energiequelle. 45
9. Es ist gerechtfertigt, Kriege zu führen, um die eigene Energieversorgung zu sichern. 8
10. Benzin muss teurer werden. 7
Auftraggeber der Emnid-Umfrage: Wissensmagazin P.M.; s.a. Pressemitteilung unter http:/www.presseportal.de
 

Dieser Artikel wurde einsortiert unter ....