Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV)

Dieser Beitrag ist zeitlich überholt!

[ Artikel diskutieren und weiterverbreiten? Infos zum Copyright ]
[ Druckversion dieses Artikels ]

20.04.1999, SFV:

Prima Klima

Kommentar im Solarbrief 2/99

Prima Klima

Uns geht es wirklich gut! In unseren gemäßigten Breiten äußern sich die Auswirkungen der Klimaveränderungen auf moderate Weise: Ein Januartag im Biergarten, Frühlingsgefühle beim Winterspaziergang und drei Wochen später endlich mal Schnee satt; ein bißchen ärgerlich zwar für festsitzende Urlauber und diejenigen, die für das Freischippen der Gehwege zuständig sind, aber alles in allem doch recht erträglich. Da vergessen wir die Hurrikan-Opfer in Mittelamerika leicht. Wir vergessen die sich häufenden Naturkatastrophen, die immer extremeren Ausmaßes sind. Und außerdem: „Alles im Rahmen der natürlichen Schwankungen."

Daß wir das vergessen, kann nicht passieren. Dieser Satz wird oft genug wiederholt!



zum Seitenanfang


Dieser Artikel wurde einsortiert unter ....