Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV)

Dieser Beitrag ist zeitlich überholt!

[ Artikel diskutieren und weiterverbreiten? Infos zum Copyright ]
[ Druckversion dieses Artikels ]

Arbeitsplätze?

Folienvorlagen zum Verlust an Arbeitsplätzen in der konventionellen Stromerzeugung



Moderne Techniken und Verfahren machen es möglich, mit immer weniger Mitarbeitern gleiche oder gar bessere Produktionsergebnisse zu erzielen. So hatte Rheinbraun 1960 noch rund 21.000 Mitarbeiter und förderte weniger als 80 Mio. Tonnen Braunkohle. Heute produziert das Unternehmen mit 12.000 Mitarbeitern knapp 100 Mio. Tonnen, also ein Viertel mehr.
Quelle http://www.rheinbraun.de/Wir/PersonalSozial/Kennzahlen-RFrame-de.htm


Anzahl der Beschäftigten in der Elektrizitätsversorgung der Bundesländer (öffentliche Versorgung) 1992 bis 1996

(VDEW-Mitteilung 1998)



Dieser Artikel wurde einsortiert unter ....