Thema: Was bedeutet Second Life bei PV-Modulen?

Veranstaltungsart: Onlinevortrag  →  zur Anmeldung

Referent: Martin Wilke von 2nd Life Solar

Zeit: Donnerstag 05.10.2023, 18 Uhr

Ort: Zoom (Link wird nach Anmeldung verschickt)

Organisation: SFV Bundesgeschäftsstelle und Second Life Solar

Kosten: kostenfrei, wir freuen uns aber über Spenden zur Finanzierung des SFV-Beratungsteams.

Anmeldung: erforderlich. →  zur Anmeldung


Viele Module werden aus unterschiedlichsten Gründen abmontiert und entsorgt, obwohl sie noch lange Funktionstüchtig sein können. Second Life Solar hat sich darauf spezialisiert, Modulen ein zweites Leben zu schenken. In dieser Veranstaltung stellt Second Life Solar sich und seine Arbeitsweise vor und gibt einen ersten Einblick, wo Second Life Module wieder in den Einsatz kommen können.

Hinweis: Am 11.10. findet eine Folgeveranstaltung statt, in der es explizit darum geht, mit Privatpersonen, Bürgerenergiegemeinschaften, Selbstbaugruppen und anderen Interessierten ins Gespräch zu kommen und Kooperationen zur Nutzung von günstigen, Second Life Modulen zu schaffen.