Soll die Brennelementefabrik in Lingen weiter betrieben werden?

Antworten

 

CDU/CSU:

Ja
 

SPD

Ja. Auch die Brennelementefabrik in Lingen hat eine unbefristete Betriebserlaubnis. Fachlich und rechtlich besteht ebenfalls kein Grund, sie zu schließen. Auch die Schließung der Brennelementefabrik Lingen würde nicht dazu führen, dass die AKW in Europa stillgelegt werden würden.

 

Bündnis 90 / Die Grünen

Nein
 

Die LINKE

Nein
 

FDP

Die Fragen c) und d) werden im Zusammenhang beantwortet: Sofern das im Rahmen der bestehenden Genehmigungen und Gesetze geschieht, ja. Für uns Freie Demokraten ist der mehrheitliche Wille der deutschen Bevölkerung, aus der Kernenergie auszusteigen, die Geschäftsgrundlage.
 

ÖDP

Nein
 

Freie Wähler

Nein
 

Die Piraten

Nein
 

Solarenergie-Förderverein Deutschland (SFV)

Brennelementefabrik Lingen weiter betreiben? Nein!