Aber strahlt das Erscheinungsbild unserer öffentlich wahrnehmbaren Produkte (Homepage, Solarbrief, Flyer, Briefpapier ) dies noch unverfälscht aus? Oder handelt es sich um eine Symbolik, die die Zukunftsorientierung vergangener Jahrzehnte vermittelt? Die Zeit ist ja weitergeschritten; die Aufgaben der Energiewende sind größer und die Bedrohungen durch den Klimawandel gravierender geworden.
Wir überlegen deshalb, unsere Corporate Identity zu renovieren! Lässt sich das Logo aus stilisierter Sonne und Elektrizitäts-Blitz in eine zeitgemäßere Fassung bringen? Ist der Gelb-Ton unserer Hintergründe noch perfekt gewählt? Gibt es neue Layout-Ideen für den Solarbrief?
Bei diesem Prozess können Sie mitmachen. Sie, und Ihre Freunde oder Verwandten, die sich als Laien oder Profis mit Fragen des Designs beschäftigen. Wir freuen uns über Vorschläge unterschiedlicher Reichweite (von der Detailidee bis zum ausgefeilten Gesamtkonzept).
Eine Jury, die aus dem Vorstand und den MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle besteht, wird alle Einsendungen prüfen. Wenn ein Vorschlag dabei ist, den wir gerne übernehmen möchten, so werden wir ihn mit einem Preis auszeichnen.
Dafür ist ein Preisgeld von 500 Euro ausgesetzt.
Wenn wir mehrere Lösungsvorschläge nutzen wollen, werden wir das Preisgeld aufteilen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Annahme des Preisgeldes wird akzeptiert, dass der SFV die Nutzungsrechte an der prämierten Idee uneingeschränkt und ausschließlich wahrnehmen kann.
Senden Sie Ihre Vorschläge bis zum 31.3.2015 entweder auf dem Postwege an Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V., Frère-Roger-Str. 8-10, 52062 Aachen, oder als PDF per E-Mail oder WeTransfer an haude@sfv.de
Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!