Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV)

[ Artikel diskutieren und weiterverbreiten? Infos zum Copyright ]
[ Druckversion dieses Artikels ]

30.07.2017, Wahlprüfsteine:

Atomausstieg?

Halten Sie am Atomausstieg fest?

Antworten

 

CDU/CSU:

Ja
 

SPD

Ja. Der Atomausstieg im Juni 2000 war ein rot-grünes Projekt. Wir sind sehr zufrieden, dass damit eine langjährige SPD-Forderung umgesetzt wurde - auch wenn zwischenzeitlich die Union zusammen mit der FDP vom Ausstieg wieder abrückte. Nach Fukushima haben wir dem erneuten Ausstieg im Bundestag zugestimmt und sind sehr froh, dass das letzte AKW in Deutschland spätestens Ende 2022 vom Netz gehen wird.
 

Bündnis 90 / Die Grünen

Ja.
 

Die LINKE

Ja, wobei wir ihn beschleunigen wollen.
 

FDP

Ja. Wir Freien Demokraten stehen zum von der Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger gewollten Ausstieg aus der Kernkraftnutzung.
 

ÖDP

Ja, definitiv !!
 

Freie Wähler

Ja
 

Die Piraten

Ja, absolut!
 

Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV)

Wir halten an der Forderung nach einem Atomausstieg fest.

Allerdings haben wir Zweifel daran, ob er von Seiten der Union ernst gemeint ist.




zum Seitenanfang


Dieser Artikel wurde einsortiert unter ....