Thema: Photovoltaik für Einzel- und Reihenhäuser

Veranstaltungsart: Onlinevortrag  →  zur Anmeldung

Referentin: Taalke Wolf (SFV)

Termine
Dienstag, 5. März 2024 ab 18 Uhr
Dienstag, 4. Juni 2024 ab 18 Uhr

Ort: Zoom (Link wird nach Anmeldung verschickt)

Kosten: kostenfrei. Wir freuen uns aber über Spenden zur Finanzierung unseres Beratungsteams.

Anmeldung: erforderlich  →  zur Anmeldung

Organisation: Beide Termine werden durch die SFV-Bundesgeschäftsstelle organisiert. Der Termin im März ist in Kooperation mit einem Zusammenschluss von Kommunen aus dem Rhein-Lahn-Kreis organisiert. Der Termin im Juni fußt auf einer Kooperation mit dem Kreis Borken. 

Vortragsdetails: Sie planen den Kauf einer PV-Anlage? Was gibt es zu beachten? Was sollte ich vermeiden? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Auf was muss ich im Angebot achten? Mit allen diesen Fragen quälen sich Neulinge vor dem Kauf einer PV-Anlage. Zusätzlich stellt sich die Frage, ob ein Speicher sinnvoll ist oder der Umstieg auf E-Auto oder Wärmepumpe. Der Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. gibt Infos und Hilfestellungen für PV-Interessenten und beantwortet Fragen.