packsdrauf – Solarinfos von und für Nachbar:innen

Habt Ihr schon mal darüber nach­ gedacht, eine Solaranlage auf Euer Dach zu packen? Dann kommt doch gerne zu unserer Online-Solarparty!

 

Termin: Mittwoch, 17. Mai 2023, 18 Uhr

Gastgeber: SFV 

Solarpartyort: Zoom (Link wird nach Anmeldung verschickt)

Botschafterinnen: Taalke Wolf und Susanne Jung

Kosten: kostenfrei, wir freuen uns aber über Spenden zur Finanzierung des SFV-Beratungsteams.

Anmeldung: erforderlich  →  zur Anmeldung

Veranstalter: »packsdrauf« ist eine gemeinnüt­zige Nachbarschaftskampagne, initiiert durch den Solarenergie­ Förderverein Deutschland e.V. und unterstützt von ehrenamtlichen Energiewendermacher:innen.

 

Wie läuft das ab?

Logge Dich einfach ein, bring  nen Drink, ein paar Snacks und Deine Fragen mit. Wir zeigen Euch ein paar Solaranlagen und geben die notwendigen Tipps und Infos, die Euch die Umsetzung der eigenen Solaranlage erleichtern. So können wir gemeinsam die Energiewende in unsere Nachbarschaft bringen!  Im Anschluss erhaltet Ihr ein Infopaket zu den nächsten Schrit­ten auf dem Weg zu Deiner Anlage.

 

Warum das Ganze?

Die Energiewende drängt. Doch den Solarteur:innen fehlt die Zeit für umfassende Beratungen. Unterstützen wir uns einfach gegenseitig mit Solarinfos von und für Nachbar:innen. Unabhängig, unverbindlich und kostenfrei.